Überlege ich mich im Nachhinein genauer daran, wird es erstaunlicher, daß Wayne und ich in dieser mit so vielen Ereignissen gefüllten knapp 3 monmaten eigentlich fast kaum Gelegenheiten hatte, "zusammen" die Langstreckeradtour zu bewältigen. Es kann sein, abgesehen von den allgemeinen Übungskursen am Abned dem Flußufer entlang bzw. 劍南-中社-劍南-Aufsteigen, seltener 金龍產業道路(bei der ich nie war) haben wir in meiner Erinnering fast nur ein einziges Mal, bei dem wir vom Anfang an - mit anderen Worten, am Startpunkt, die längere Tour 大湖山莊 - 五指山 - 萬里 - 陽金 abgelegt. Es stellt sich die Frage, gab es so wenig gemeinsame Radaktivitäten, wie entstand die nähere Bekanntschaft zwischen uns. Betrachte ich die im letzten zweieinhalb Monaten von uns getrennt absovierten längeren bzw. schwierigen Radtours, wird es interessanter, als ob wir beide in irgendeiner Form zu konkurrieren gehabt hätte, obwohl, so nehme ich Mal an, wir beide von vornerein überhaupt Keine solche Absicht hatten. Irre ich mich nicht, fängt dieser gegnüberstehende Kontrast bei meiner Taipei - Rom-straße - Taipei an, führt er nicht viel später mit Ziv die Tour 小雙北(北宜、北濱)durch. Nachdem er mit großer Leistung und gutem Ergebnis den wettbewerb 花東 300KM bewältigte (er war selbst natürlich überhaupt mit eigner Ranglist nicht zufrieden.), vollendete ich allein mit Schweiß und Blut kurz danach die Strecke 台北 - 110 - 白雞 -三民( 台七乙) - 北橫 - 羅馬公路 - 竹30 - 內灣 -尖石 - 那羅 - 宇老 - 玉峰 - 三光 -大溪(台七) - 台北 (台三) insgesamt 233KM. Wayne hat sich natürlich gleich im Forum bei mir darüber beschwert, daß ich eine solche schöne Linie insgeheim für sich beibehalte, ohne ihm vorher den Bescheid zu sagen. Er würde einen Tag als Urlaub nehmen mit mir zu fahren. Zum dritten auch letztem Mal war unsere quasi 'gemeinsame' längere Tourlinie 單日雙北, auch wenn bei der ganzen Strecke hindurch bis zum Ende der Fahrt (nach Hause) wir uns nicht Mal einmal Gesicht zu Gesicht getroffen haben. Denn ich begann am 5:00 von zu Hause aus, er dagegen am 6:00 mit Hilfe der U-Bahn von 永寧 aus. Aufgrund des Startpunkt- und Zeitunterschied entstand es zwischen uns circa 30-40 min. Fahrentfernung. Während der Fahrt habe ich mehrfach versucht, Wayne zu erreichen, leider keine Reaktion. Plötzlich erhielt ich einen Anruf seines Vaters, der sich der Wetterlage in Taipei wegen Sorge macht, bei mir über Wayne beklagt, daß Wayne seinem Telfonanruf nicht entgegennahm. Nun war ich natürlich nervös, versuchte noch öfter ihn zu erwischen. Endlich kurz vor 巴陵 nahm er endlich meinem Anruf entgegen. Gleich habe ich ihn bemängelt, daß Sein Vater und ich uns Sorge um ihn hatten. Es war ihm natürlich peinlich, denn er hat Klingel gehört, aber aus anderen Gründen kein Telefonat gewollt. Nach der Belehrung war er nun brav, bis 宜蘭 hatten wir drei Mal, er und sein Zuause auch zwei Mal telefonische Kontakte.
Es ist tatsächlich merkwürdig, auch die gängigen, nicht so harten Fahraktivitäten am Wochenende ähnliche Phänomen habn. Endweder fänge ich früher (Ich fahre sehr langsam) mit anderen Leuten an (風櫃嘴), oder wegen des plötzlich veränderten Plans (五分山、中正山)konnten wir kaum zusammenfahren. Falls ich nun die private Nachrichten von Wayne an mich sehe, ist es mir sehr sentimental. Sicherlich ist es Schicksal, daß wir sonnigen, gutwilligen Wayne in der Mannschaft nicht weiter behalten können.
Ein einsamer Adler, der auf dem Gipfel steht, immer nach Herausforderungen sucht, hoch und höher zu fliegen.
von der Ferne nähern sich zwei Lebensschienen nach und nach, die früher aus räumlichen und zeitlichen Gründen gar nichts zu tun hatten. Aufgrund der Vorliebe zum Radsport bringt das gleiche Interesse die zwei Lebenslaufbahne zusammen, die ab Feb. 2008 zuerst parallel rollen, und dann sich kreuzen, bis das eine dem tragischen Unfall am 30. April.08' wegen eignen Weg jäh bricht.
I ............................. I want to express my sincere thanks for the handsome and shining Wayne. I wish Wayne have bright cycling life. Jonney 990614
Cycling Safely & Happily is the Driving Force for the Brilliant & Colorful Life.