Dennoch es ist jedoch langsam die Zeit, den Gedenktext an Wayne zu fassen,
Obwohl ich bis jetzt die herzzereissende Gegebenheit immer noch nicht wahrnehmen kann.
在我內心深處,曾經期盼,或許不必寫下這樣一篇題贈文,
儘管到如今,我一直無法接受這個殘忍又令人心碎的事實,
畢竟是慢慢替阿嘉留下一篇追思回憶文章的時候了。
Es war Feb. 08', Auf der Selbstvorstellungsseite tauchte ploetzlich ein Foto mit einem jungen, sonnigen Man auf, der mit dessen neuen weissen Rennrad zufrieden zu sein scheint und in der Bildmitte steht. Dies war mein erster Eindruck von ihm.
In unserer Gruppe war zu erfahren seine erste Radtour, an dem ich mich leider nicht teilnehmen konnte, und den gaengigen Veloliebhabern bereits nicht leicht, eine Tour mit vollem Bergauf und -ab - 石碇-北47-小格頭-風露嘴-坪林香草天空-縣界 Hin und Zurueck.
Meine erste Begegnung mit ihm ereignet sich in einer relativen langen Radfahrt - 大湖山莊 - 五指山 - 萬里 - 陽金。Ich kann mich noch daran erinnern, als wir uns begenten, stellte er sich mir gegenueber mit seinem typischen sonnigen Laecheln vor, Hi, dass ich Wayne sei. Ein gut aussehender Junger mit durchtrainiertem Koerper und gutgeformten Oberschenkelmuskeln! In der Tat floh er ganzer Strecke entlang ganz nach vorne, liess uns alle im Sticht. Waehrend dieser Reise habe ich seine zwei bemerkenswerte Eigenschaften kennengelernt:
1. Kommt er fruehzeitig (fast immer) zum verabredeten Ziel an, anschliessend noch genuegend Zeit hat, tut er gerne die Strecke in bestimmter Weite rueckwaerts zu fahren, dann noch mal von unten aufzusteigen. Meistens ist er trotzdem nach einer Streckenwiederholung schneller die anderen meisten Radtourmitglieder. Infolgedessen wird er oft verspottet, wer zu schnell faehrt, wird es kaum geblitzt. Trauigerweise haben wir tatsaeschlich nicht viel Bilder von ihm.
2. Ende einer Radkurs war es ihm nicht genug, tat er gerne, einen weiteren Verlauf hinzuzufuegen.
In dem bekannten Gebaeckladen bei 萬里 sass er mit 悠和 und einer Frau an einem Tisch, ich konnte sogar mich daran erinnern, was er zu sich bestellt hat. Wahrscheinlich war so neu bei uns, verhielt er sich so schüchtern, quatschte er auch wenig mit uns an.
Als wir den Weg hinter dem Hoehpunkt auf der 陽金-Strasse von uns trennten, hat er mich gefragt, ob ich mit ihm die andere Richtung nach 巴拉卡 -淡水 -台北 uebernehmen moechte. Dem Hunger wegen hatte ich keine Kraft mehr, konnte ich ihm mit "Nein, Danke" absagen.
Es wird weiter mit Traenen und Trauer geschrieben .................

Friede sei Dir in der Hoehe.
Kyrie eleison.
Gloria in excelsis Deo.
Et in terra pax
hominibus bonae voluntatis.
Dona nobis pacam.